Am Samstag kam eine großangelegte und seit langer Zeit geplante Übung zur Umsetzung. Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Gossam und Willendorf übte unsere heimische Feuerwehr Maria Laach den Ernstfall im Bereich des technischen Einsatzes.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit drei Pkw. Dabei konnten die Einsatzkräfte die Zusammenarbeit, Kommunikation und Koordination über die Bezirksgrenzen hinweg praxisnah trainieren.
Die Marktgemeinde Maria Laach am Jauerling bedankt sich bei allen beteiligten Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für die beeindruckende Übung sowie für ihre außerordentliche Übungs- und Einsatzbereitschaft. Solche Übungen zeigen eindrucksvoll, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit unserer Feuerwehren für die Sicherheit der Bevölkerung ist.




